Freitag, 6. April 2007

Fußball

Wie wäre es mit einer LeseLounge zum Thema Fußball? Es gibt erstaunlich viel Literatur zu diesem Thema. Gerade letzte Woche stellte Christoph Biermann, ein bekennender VfL Bochum Fan und damit sehr sympathisch ;), ein neues Buch im DSF vor. Klingt interessant. Darüberhinaus findet man, ohne einen entsprechenden Blog zu vergessen, viele Kinderbücher und Bekenntnisse zu einem bestimmten Vereinen. Ich denke ich werde mich mal mit Literatur über Fußball eindecken.

Nein ich meine nicht Fankataloge ;)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hihi - ich würd gern was zum Thema Fußball vorlesen. Aber wie Du neulich schon bemerkt hast, sind meine Posts zu dem Thema gerade seeeeeeehr kurz. ;-)

LaHzz hat gesagt…

Supo supo Idee! Hatten wir damals, also ich mein: "damals", auch schon mal angedacht, aber s passte nicht so wg. noch etwas anderes Konzept.

Sehr gut übrigens auch Klaus Theweleit "Tor zur Welt", das wirklich sehr, sehr viele interessante Beobachtungen und ungewöhnliche Thesen zusammenfasst. Theweleit ist Soziologie und Kulturtheoretiker (und sehr passionierter ehemaliger Hobby-Fußballer), und in etwa zwischen den Bereichen pendelt auch das Buch. Wenn du da mal reinschauen willst, reich ichs dir (oder Daniela) sehr gerne mal vorbei (bin ja zur Zeit wieder in Deutschland).

dani hat gesagt…

ich sag' nur dazu: ich bin Begeistert!!! ;-)all greatz dani